Überwintern 2005 in Almeria /Spanien


- So kam der Mensch auf den Hund -

 


Wir stehen erst wenige Tage dort, als ein dicker Nasenbär bei uns hält, eine Frau steigt aus und unterhält sich mit unserem Nachbarn. Dann geht sie in ihr WOMO zurück und kommt mit einem kleinen Etwas auf dem Arm wieder raus.
Ulla erkennt sofort: Ein klitzekleiner Welpe!

Sie raus aus dem BABY und hin zu der Frau...
Wie kommt ein deutsches Ehepaar, das sich seit Monaten in Portugal und Spanien aufhielt und nur "Marron", einen waschechten, also reinrassigen Podenco hat, an so "taufrische" Welpen??
Nach wenigen Augenblicken ist klar, wieso:
 



Glück im Unglück hatten 3 neugeborene Welpen

Am Vortag waren Bekannte von Tille und ihrem Mann Uli (das sind die beiden mit dem Nasenbär) am Hafen von Almerimar spazieren. Als sie am Leuchtturm vorbei gingen, hörten sie aus dem Gebüsch ein lautes Piepen und Wimmern.
Das machte sie neugierig, sie gingen den Geräuschen nach und fanden einen blauen, zugebundenen Plastiksack.

Als sie ihn geöffnet hatten, waren darin 3 gerade geborene weibliche Welpen, alle noch mit ihrer Nabelschnur und völlig unterkühlt.
 

Die Leute selbst verstanden nichts von der Welpenaufzucht, nahmen die 3 Kleinen aber mit und drückten sie Tille in die Hand, die vor Jahren schon mal mit einer eigenen Hündin Welpen gehabt hatte und daher prädestiniert erschien, die Kleinen hoch zu päppeln. Und in der Tat:



Mehr Glück hätten die 3 Findlinge nicht haben können!!



zwei Hände voll Wonneproppen

Tag und Nacht kümmern sich Tille und ihr Mann um die Kleinen, Ulla besorgt noch Fläschchen, Schnuller und Welpenmilch, und alle 2 Stunden gibt's was zu trinken - und jede Menge Streicheleinheiten.



immer hungrig...

Die 3 gedeihen prächtig, und Namen müssen her:

Aus den Silben des Fundortes "Almerimar" kreieren Tille und Uli:

"Alma", "Meri" und "Mara" -

Passender hätte man's nicht hinkriegen können - oder?

Nach ca. 10 Tagen öffnen sich langsam die Augen;
Marron findet die Kleinen von Anfang an irgendwie aufregend... Umgekehrt wohl auch...



"...ich seh dich noch verschwommen - aber ich mag dich auch, Große!"
 



Mara mit noch trübem Blick
 


 
Tille mit der schon sichtlich gewachsenen Mara


 

Das ist "MERI", hier inzwischen 9 Wochen alt, hellwach und quirlig.
Und so was schmeißen die Leute da unten einfach weg. Unfassbar.



Bei uns in Deutschland zu Besuch: Die 4 Unzertrennlichen

 

Die 3 sind inzwischen bei lieben Familien in Deutschland.

Und wenn Tille und Uli dort zu Besuch kommen,
werden sie jedes Mal vor Freude umgerannt...

So viel zur "Alma- Meri- und Mara-Story"
 

 

Unser Roller ermöglicht uns ja, kleinere Touren rund um unsere Stellplätze zu unternehmen, ohne das BABY zu bewegen.

Abgesehen von den Besuchen bei Tille und Uli mit ihren Welpen am anderen Ende der Bucht machen wir natürlich die Einkäufe in Almerimar oder in El Ejido.
 


Da wir nicht allzu weit von Almeria weg sind, rollern wir an einem sonnigen Tag mal dorthin. Schön ist, dass man sich mit dem Roller so mitten in das Herz einer Großstadt wagen kann, denn wenn man sich mal verfranst, hat man schnell kehrt gemacht; auch schmale und steile Gassen sind kein wirkliches Hindernis :-).

 


===> Stipvisite in ALMERIA