Die BABY-Crew

 
Obwohl unser BABY doch recht beachtliche Maße hat, ist es im Grunde für zwei Personen konzipiert.
Man kann jedoch auch leicht mit 6 Leutchen dort schlafen, wenn man die Dinette und auch die Schlafcouch mit benutzt. Aber so richtig prickelnd ist das dann nicht.
Da finden wir es doch zu zweit plus 3 bis 5 Hündchen viel angenehmer.
 



Ulla mit Cosima, Emily und Carissima
(sind wirklich insgesamt 4)

 

 

Mein liebster und wichtigster Mensch und mein Copilot ist natürlich Ulla, meine Frau.
 
Sie ist für das Finden der richtigen Route zuständig; darum hat sie, wenn gerade keinen Hund, in der Regel einen Atlas auf den Knien oder zumindest in Griffweite.
Vielleicht wird sie demnächst "arbeitslos" sein, denn ich habe mir eine GPS-Mouse zugelegt, die ich an mein Laptop anschließe; das Ganze funktioniert wie ein ausgewachsenes Navigationsgerät - mein Neffe Philip, ein wahrer Computercrack, hat mir kürzlich sogar zu einer Sprachausgabe verholfen!
Leider schmiert mir das Notebook mit der Navi-Software dauernd ab, musste sogar die gesamte Festplatte putzen. Jetzt (seit Frühjahr 2006) haben wir ein TomTom Go - das funktioniert einfach super! Bis heute, 2011, immer frisch 'upgedated' mit neuesten Karten.
Trotzdem sind Ullas Atlas-Fertigkeiten durch nichts zu ersetzen, vor allem, wenn es durch Städte geht oder wenn das Navi dich unmögliche Routen schicken will.
 
Um so mehr kann sich Ulla dank Navi während der Fahrt um unser aller leibliches Wohl kümmern. Sie reklamiert streng das Einhalten der Pausen. Ich würde, wenn es nach mir ginge, oftmals 6 oder 8 Stunden am Stück fahren - einfach, weil's gerade so schön gemütlich rollt. Aber da macht sie nicht mit, vor allem, weil unsere Hunde so alle 2-3 Stunden mal Pipi machen können möchten dürfen sollen müssen.
Und dann merke ich, dass auch ich... ;-)
Du wirst Ulla kaum sehen, ohne dass mindestens ein Hund in ihrer unmittelbaren Nähe ist. Aber das sagte ich ja schon mehrmals.
Unseren Cavalierchen gilt ihre ganze Liebe und Aufmerksamkeit, und wenn wir, was im Jahr durchschnittlich ein-, manchmal zweimal passiert, einen Wurf mit unseren Hundedamen haben, ist sie täglich 24 Stunden für die Welpen da - ohne Kompromiss!
 
Unsere Hunde danken die Zeit und die Arbeit, die wir für sie aufbringen, mit unglaublicher Freude, Hingabe, immer guter Laune und nie versiegender Unternehmungslust. Das macht sie für uns zu echten Familienmitgliedern und tollen Reisebegleitern.

Im Lauf der Jahre ändert sich naturgemäß die Zusammensetzung unserer Hundegesellschaft, und so weh es tut, einen von ihnen zu verlieren, so schön ist es, wenn ein Neuzugang sich unsere Herzen erobert.

 

  

hier ist Carissima noch klein
 

 

 

Ullas Hobbys sind (außer mir, *gg*):
 

1. unsere Cavalierchen
 
 
   
2.

ihre wirklich gelungene und stets aktualisierte  Homepage über - du ahnst es bereits: natürlich unsere Cavalier King Charles Spaniel.


 

3.

die Erstellung von Homepages für andere Leute
(dieses Hobby hat sie aber inzwischen aufgegeben)

 

4.


5.
telefonieren mit Hundeliebhabern
(dafür hat sie dies zum zweitliebsten Hobby gemacht)


für ihren Mann kochen (das Hobby teilen wir uns aber meist gerecht; sie kocht - ich esse und: ich räume auf, immerhin)

 

 

 

 

 

Bleibt noch der, für den sie so gerne kocht:
 

 



Emilys Hobby: Stöckchen tragen

 

 

Cosima spielt mit ihrem Jüngsten Dee Jay
 
 

 

      

Maxima, Carissima und - r(ich)tig!


Womit wir bei mir wären:

Dass ich Hartmut heiße, hast du ja schon mitgekriegt.

Ich bin Jahrgang '43, war fast 32 Jahre Bio- und Chemielehrer, bis zuletzt an einem der beiden Gymnasien in Gummersbach im Oberbergischen (ja richtig, die Handballer) tätig und wurde aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig in den Ruhestand versetzt; ich sag das nur, damit du nicht unnötig grübelst, wenn du irgendwo liest, dass wir im Winter schon mal einige Monate in wärmeren Gefilden weilen. Aber inzwischen hat sich das ja vom Alter her erledigt...

Ich liebe - außer s. o. - natürlich unsere ständigen vierbeinigen Begleiter, werkele ganz gerne an und in unserem Haus herum, bastele an ungefährlichen Stellen an unserem BABY und hantiere auch recht gern mit dem Computer. Obwohl: Wenn ich nicht weiter komme, frage ich Ulla um Rat, denn sie ist da in jeder Hinsicht weitaus besser als ich.



 




eine meiner Lieblingsbeschäftigungen
 


WIE variabel ich unter anderem sein kann
siehst du beim kritischen Vergleich der Bilder

 


eine meiner Lieblingspositionen
 

SO - Jetzt kennst du den "groben Rahmen", in dem sich unser Familienleben auf Rädern abspielt.
Nun könnten wir uns ja auf die Reise machen, wenn du Lust hast!
Klickst du einfach    
 

  hier irgendwo drauf, dann bist du schon mit uns
ON TOUR...!