"
Port-St.-Louis-du-Rhône

- Überraschung... -

 




wir sind immer reisefertig!!!

 

Am Ende unserer "TOUR de FRANCE 2004" habe ich es ja schon angedeutet:
Unser Herbsturlaub soll noch mal in die Normandie gehen, nicht so weit, auch mit einem Abstecher mal etwas ablandig, also weiter ins Landesinnere.

Ein Wort zum Wetter: Seit Tagen (oder Wochen?) regnet es, Besserung wurde im Wetterbericht zwar verheißen, doch das gilt wohl nicht für's Oberbergische.
Aber wer das Wetter an der Küste kennt, der weiß, dass es sich gerne schnell ändert.
Gepackt ist - wie oft - schnell; die Hündchen sind - wie meistens - vor uns im BABY; wir fahren - wie immer - später los als geplant. Aber wen treibt's??
Wir denken also an Wetterbesserung und fahren los, diesmal mit 5 Hündchen an Bord.

Bei der Abfahrt: Regen.
Auf der Strecke nach Aachen: Regen.
Auf der Strecke nach Lüttich (Liège): Regen.
Den langen Berg hinter Lüttich hoch: Regen.

Nach ca. zweistündiger Fahrt murmelt Ulla:
"Wenn wir gleich abbiegen, können wir noch über Luxemburg Richtung Mittelmeer fahren."
Ich: "Sag Bescheid, wann die Abzweigung kommt..."

Das Gespräch dauert also ca. 10 Sekunden - und unser Reiseziel ändert sich um ca. 180 Grad und 2000 km.

Da soll noch irgendwer behaupten, WOMO-Urlauber  wären nicht flexibel :-).

 

 

===> weiter Richtung Süden...