Dem Schnee entronnen...

Die Ziegenwiese zum ersten, zum zweiten und...

 

 

   
Eigentlich ist sie nicht unser Lieblingsstellplatz, die Ziegenwiese.

Weder kann man sie als "gepflegt" bezeichnen, denn sie wird nicht gepflegt, noch liegt sie sonderlich verkehrsgünstig für Einkäufe. Auch der Meerblick ist eher bescheiden, es sei denn, du stellt dich in die vorderste Front, da ist es aber oft recht eng und unruhig. Die Besucherautos kurven da herum, am Wochenende fetzen die Jugendlichen Sportler mit Quads, Motocrossrädern oder Geländewagen da vorbei.

Mittlerweile ist sie bekannt wie ein bunter Hund, das macht den Aufenthalt dort auch nicht unbedingt erstrebenswerter. Kleine Rangeleien in der Population um den "besseren" Stellplatz bleiben nicht aus, vor allem bei zu dichter Besiedlung.

Trotzdem machen wir, wie jedes Jahr, wenn wir hier unten sind, einen Abstecher dorthin. Denn oft trifft man nette Leute wieder, die man irgendwann mal kennen gelernt hat. Müssen ja nicht gleich Wurzeln schlagen.
   



bereits nach 10 Minuten sind wir eingerichtet und das Paneel ausgerichtet


 

Wir kommen gerade an, als Tille und Uli sowie Gisela und Dieter "die Koffer packen". Sie haben hier längere Zeit verbracht und sind dabei, umzuziehen. Wohin? Sie werden uns per SMS benachrichtigen.

So übernehmen wir mit unseren beiden WOMOs nahtlos deren Stellplätze.
Da man ja ein bisschen wie 'nach Hause' kommt, ist die Eingewöhnungszeit entsprechend kurz; ebenso kurz ist die Beratung darüber, was wir essen wollen.
Ich muss da noch was nachtragen:

In Gandia waren wir mal auf dem Markt, dort hatten wir uns eine Paellapfanne samt dazugehörigem Gasbrenner gekauft. So ein Ding besteht eigentlich nur aus einer Gaszufuhr und einer runden Metallröhre. Diese hat oben Löcher, aus denen das Gas austritt, so dass sich ein Flammenring bildet. Ist das eigentlich verständlich?? Aber rechts siehst du das Teil ja.

Auch hierfür ist eine Gasflasche mit Druckminderer sehr sinnvoll.

Der Brenner soll jetzt zum ersten Einsatz kommen. Zwar nicht für eine Paella, sondern wir wollen Scampis braten. In Olivenöl, mit Knofel, Salz. Das ist alles.
Dazu gibt's natürlich Baguette und einen trockenen Weißen.



Montage des Brenners unter sachkundiger Begutachtung durch Gerhard



 



"WOHLSEIN!"


 

Aber bevor es ernst wird: Erst mal antreten zum gemeinsamen Begrüßungsschluck.
Das hier ist unsere derzeitige Aussicht - ein sonniges Plätzchen mit Blick in die Berge.



 




Wir genießen eine große Pfanne Scampis, wischen mit einem Stück Baguette das restliche Fett aus der Pfanne, zusammen mit dem köstlichen Knoblauch, spülen das Ganze mit einem großen Schluck Wein hinunter - und dann fallen wir in eine tiefe Müdigkeit...
   

Allein Gerhard empfängt mit halb geschlossenen Augen
sein kleines privates Lieblings-Fernsehprogramm...



zum Patent angemeldet...:-))
 
   
Es ist inzwischen Ende Dezember wir wollen auch wir weiter Richtung Süden, es gibt noch viel zu sehen. Gerhard und Helga sind schon losgefahren.

Gleich zu Jahresbeginn hat unser lieber "Maler-Dieter" (du kennst vielleicht die Malerpalette am Heck seines WOMOs) Geburtstag.


 

Da die 'Dieters' und 'Ulis' nicht weit von hier stehen, fahren wir bei ihnen vorbei, um dem Dieter zu gratulieren; er hat uns zum Geburtstagsfrühstück eingeladen, und dieser Einladung folgen wir natürlich gern.



 

Da ist das Geburtstagskind, seinen Tischnachbarn kennst du ja.
 
Ulla, Tille und Uli unterbrechen für die Fotografin Gisela kurz das Essen.

   
   


 

===>Calabardina