Winterdienst? Nein Danke!!

 

Almograve

 

   

Auf dem Weg nach Porto Covo kommen wir an dem Ort Almograve vorbei. Vorher nie gehört. Wir haben genug Zeit, der Ort liegt zwischen unserer Straße und dem Meer - warum also nicht mal gucken?

Wir fahren eine schmale Straße genau nach Westen, kommen durch das kleine, blitzsaubere Almograve und fahren an seinem anderen Ende wieder raus.


 


Es geht leicht bergauf, die Straße ist schnurgerade, sauber asphaltiert, Strommasten beiderseits verschönern sie nicht unbedingt.

Wir sind echt neugierig, was sich hinter dem höchsten Punkt der Straße zeigen wird - und uns stockt der Atem beidem, was wir da sehen.
Als würdest du direkt ins tosende Meer fahren.

Nicht für jeden ist der Anblick so sensationell wie für uns. Wir sind jedenfalls für den Mann auf der Bank interessanter als das tosende Meer.

 



Der alte Mann auf der Bank schaut gleichmütig drein, er kennt das alles


 



bremsen, sonst gibt's eine gründliche Gratis-Autowäsche


 

"Ha, und jetzt keine Bremsen..." murmele ich so vor mich hin, doch Ulla ist so fasziniert, dass sie gar nicht hinhört. Ich fahre im Schleichtempo die Straße hinunter, sie verbreitert sich unten zu einem großen Platz..
Genug für 100 Autos, aber wir sind hier fast allein.

In respektvoller Entfernung stellen wir unser BABY ab und schauen uns erst mal um.
Ohne uns drüber zu unterhalten, haben wir beide schon den Gedanken verworfen, hier über Nacht zu stehen.



 


eben ist nur der Platz ganz unten links an den Mülltonnen


 
Beiderseits des großen Platzes kannst du dich auf Spazierwegen vom Wind durchlüften lassen.

Die Vegetation ist manchmal schön bunt und hat sich dem rauen Klima angepasst. Aber längst sind die Bäume in Meeresnähe verschwunden, vielleicht Opfer des Schiffsbaus in früheren Zeiten, so wie auch vielerorts in Spanien.

 



einladende Wanderwege am stürmischen Meer


 

Wir belassen es bei diesem wunderschönen Rundgang, und werfen wir einen Blick zurück zu dem Platz, auf dem unser BABY steht.

 

 

Noch eine kurze Runde mit den gut angeleinten Hunden, dann geht es weiter Richtung

 
   
 

===> Porto Covo