Winterdienst? Nein Danke!!


Rund ums Cabo de Palos (2)

 

 

 


 

Oben auf dem höchsten Punkt des Felsens thront der mächtige Leuchtturm. Trotz Navigation per GPS haben die meisten Leuchttürme noch ihre Bedeutung und dienen nach wie vor der Orientierung in Küstennähe.

Wir stehen mit unseren 3 WOMOs auf dem großen, leicht abfallenden Parkplatz, der zu dieser Jahreszeit fast immer leer ist; nur hin und wieder verirrt sich ein PKW hierher, die Leute darin gehen kurz in die entgegengesetzte Richtung zum Sandstrand und fahren anschließend wieder davon. Den Weg hinauf zum Leuchtturm scheuen die allermeisten.

Dabei ist das da hinauf überhaupt kein Ding, denn hoch ist der Felsen beileibe nicht. So gehe ich mit unserer Carissima die schmale Teerstraße hinauf.

Hier oben habe ich den perfekten Rundumblick.

 



Blick zurück: rechts ist auch Mittelmeer, denn wir sind ja auf dem Cabo de Palos
 



f


ganz im Hintergrund standen wir vorher


 


die schmale Landzunge, die das Mar Menor (liegt dahinter) vom Mittelmeer trennt, ist dicht bebaut


 
Dann sind wir wieder unten bei den anderen.

Seltsam:
Wenn du auf einem Berg warst, und sei er noch so klein, du schaust, wenn du unten bist, auf jeden Fall mindestens zweimal hoch und siehst ihn jetzt mit anderen Augen. Er ist dir jetzt irgendwie vertraut.



kurz vor der Abfahrt Richtung Cartagena


 

Wir bleiben hier nur über Nacht , morgen früh wollen wir ein kleines Stück weiter, nach Cartagena. Da waren wir ja letztes Mal auch und hatten richtig Spaß an dem Motorrad-Training. Und an dem kleinen Restaurant auch...

Vielleicht haben wir diesmal ja wieder Glück und es wird trainiert. Schaun wir mal.
 
 

 

 

===> Wiedersehen am Circuit de Cartagena