Winterdienst? Nein Danke!!

 

WOK

 

 

   
Das Wetter passt, der Hunger auch.

Heute geht's also nach Puerto de Mazarrón, Höhepunkt nach unserem Einkauf im Mercadona ist unser Besuch im WOK-Restaurant.
Du kennst ja die Frage: "Wo ist deine Frau...?" Antwort: "Beim" ALDI, "Beim" LIDL...
Wir sagen deshalb: Wir gehen - nein, nicht "beim", sondern "zum" Wok. Hat sich halt so eingebürgert.
Unseren WOK findest du, wenn du vom LIDL, MERCADONA... kommend in den Ort hinunter fährst, immer geradeaus, bis es wieder Richtung Bolnuevo geht.
Auf der linken Straßenseite siehst du die Reklame, kaum zu übersehen.

Wir stellen unseren Roller ab, verstauen Helme und Handschuhe und sind unter den ersten Gästen des heutigen Tages.

So können wir die ganze Pracht des unangetasteten Buffets bewundern können, taufrisch und so was von üppig!.

Da stehen in Doppelreihe 4 lange Tische, beladen mit allem, was das Herz begehrt.
Das auch nur annähernd aufzählen zu wollen wäre eine Menge Arbeit, aber es ist nichts, wenn man es nicht leibhaftig sieht.

Ich gehe zu einem der in respektvollem Abstand stehenden Bediensteten und frage, ob ich einige Fotos von diesem Schlaraffenland machen darf. Die Chinesen hier sprechen fließend spanisch, aber ebenso gut englisch.

Der Mann ist sichtlich geschmeichelt, nickt aufmunternd und macht eine einladende Armbewegung.


 
Du sollst es wenigstens Kraft deiner Fantasie mit uns genießen, brauchst also nicht viel lesen heute, nur sehen; ab und zu die Mundwinkel abtupfen vielleicht...

Das Foto hier rechts gibt den Eindruck nur sehr andeutungsweise wieder.
Die Collage vielleicht eher, du kriegst einen einigermaßen Überblick davon, womit wir uns gleich vergnügen werden.

Alles was an Fleisch oder Fisch nicht gegrillt, gebacken, gekocht oder frittiert, sondern roh angeboten wird, kannst du dir vom Koch auf dem heißen Stein braten lassen, samt Gemüse und Obst wie Tomaten, Zwiebeln, Spargel, Bananen, Ananas, Zucchini usw. Mit asiatischer Gelassenheit brät er dir alles, was du ihm auf dem Teller hinstellst. Nachgefüllt wird, sobald eine Schüssel halb leer ist. Irgendwie schlaraffenländlich.
Soßen stehen in allen möglichen Variationen zur Verfügung, brauchst dem Mann nur die dazugehörige Nummer zu sagen, er würzt.

Du hast zum Nachtisch Lust auf Kuchen? Kein Problem. Eis? Auch nicht. Pudding? Lieber Caramel- Schoko- oder Vanille? Oder alle drei? Auch kein Problem. Vielleicht gebacken Banane? Mit Sahne dazu? Erdbeerkuchen, Sahnekuchen..?

Ich frage mich, warum dann noch eine große Glaskugel mit allen möglichen Bonbons auf jedem Tisch steht.

Wir werden gut satt.

 



das Buffet im Überblick


 

Ich wollte dir das nicht vorenthalten.
   
Nach dem stundenlangen Verdauungsspaziergang und einer letzten Nacht auf der Lämmerwiese sehen wir uns wieder.
Es geht weiter heimwärts.
 
 
   
 

===> Last but not least: Die letzten Etappen