Der fast regenfreie Langzeiturlaub


El Rompido 1

 

 

   
El Rompido empfängt uns mit Sonne, Sand und blauem Wasser. Und mit reichlich Platz für unser BABY.
Rechts der Rio Piedras, du kennst ihn ja, noch vom letzten Jahr.
Hier werden wir die nächste Zeit auf jeden Fall verbringen.


 


unser Stellplatz für längere Zeit



 



auf dem Weg zum Strand



 

Viele Wege führen direkt zum Strand, und da man nie weiß, was links und rechts wartet, bleiben die Kleinen erst mal an der Leine.



...und ewig lockt der Schlamm



 

Bei Ebbe legt der Fluss einen breiten Schlammstreifen frei.

Nachdem Lillibeth sich gleich nach der Ankunft intensiv ins schwarze Schlammvergnügen gestürzt hat kannst dir denken, dass wir die Hündchen hier nicht mehr frei laufen lassen.

Aber es gibt auch "ungefährliche" Spazierwege; hier sind wir an der Promenade, die durch einen breiten Landstreifen vom Meer getrennt ist.

Die Häuser hier in Strandnähe stehen über den Winter leer. Es sind meist Zweithäuser von Spaniern, die oft nicht mal weit weg wohnen, aber nur im Sommer für 2 Monate zum Schwitzen hierher kommen.

Uns ist das recht, können wir doch ungestört durch die leeren Sträßchen bummeln.



unser "privater" Spazierweg



 



keine 30m vom Strand entfernt ist unser Stellplatz



 

Die erste Spazierrunde ist hier beendet.

Sieh da, hinter uns hat sich jemand nieder gelassen. Fein, so sind wir nicht mehr allein hier.

Im Hintergrund siehst du übrigens einige Häuser bzw. Hotels von El Rompido.
Klar stehen die jetzt leer; das sind, wie die meisten Privathäuser, reine Saisonunterkünfte.

Viele der Häuser kannst du zu stark reduzierten Preisen kaufen, mindestens an jedem 10. Haus hängt ein Schild "Se Vende".



unser Blick vom BABY aus

 

   
 

===> El Rompido 2