"TOUR de FRANCE" 2004

 

- Camping "La Barbanne" bei St. Emilion -

Bereits das "Entrée" dieses Campingplatzes zeigt Geschmack und vermittelt Gemütlichkeit

 

Äußere Kennzeichen des Camping La Barbanne
:
+ Haustiere erlaubt!!!
+ sehr freundlicher Empfang
+ große Stellplätze
+ sehr ruhig, mit See zum kostenlosen Bootsfahren
+ beheiztes Schwimmbad (mit Rutsche)
+ schöne Spazierwege um den See oder durch Weinberge
+ akzeptiert Camping Cheques
+ Baguette-Bestellung für morgens

Bevor ich in den Verdacht gerate, Werbung zu betreiben, hör ich besser auf. Guckst du www.camping-saint-emilion.com.



unser Stellplatz auf dem "La Barbanne"



ein Weiher zum Bootfahren, Angeln, Spazieren...

Den Weiher umrunden wir des Öfteren in einem halbstündigen Spaziergang mit unseren Hunden, Carissima ist jedes Mal kaum davon abzuhalten, persönlich die Fische zu zählen...






Bei den Wanderungen im Umfeld des Campings gibt's immer wieder hübsche Fotomotive.




wer möchte da nicht gern wohnen??

 

Wir haben uns bei M. Gerbaud mit Wein reichlich eingedeckt und müssen uns also deswegen bis zum Ende unseres Urlaubs keine Gedanken mehr machen. Schon mal beruhigend.
Auch unser nächstes Ziel haben wir bereits ausgegeuckt:
Der Camping "Sequoia Park" bei Marennes. Wenn du beides nicht kennen solltest: Kann ich sehr gut verstehen.
Marennes liegt so ca. 20 km Luftlinie nördlich der Gironde-Mündung (Royan). Und der Camping liegt an der von Südosten auf Marennes zuführenden D 728, ca. 5 km vor Marennes bei St. Just-Luzac; das ist ein kleiner Ort, auf den komm ich später noch zu sprechen.
Damit ist die Fahrtstrecke an diesem Tag kaum der Rede wert, aber nur mal hundert km zu fahren und dann schon am Ziel zu sein ist ja auch mal nett.

Wenn du also Lust hast, den großen Camping etwas näher kennen zu lernen und auch von seiner Umgebung was zu sehen, brauchst du nur den Link unten anzuklicken...

 

<=== zurück nach "On TOUR"

===> hier geht's zum Séquoia Park